Spendenprojekt gestartet – eure Hilfe ist gefragt.

„Man kann da nicht hinfahren, ohne zu helfen“ – dieses Motto begleitet uns seit unserer ersten Rallye, auch jetzt bei der DresdenDakar.

Das Charity-Projekt dieser Reise dreht sich um die schwierige Situation schwangerer Frauen in Gambia. Im Umkreis von 40km um den Ort Gunjur/Gambia haben Schwangere und gebärende Frauen keine medizinische Unterstützungsmöglichkeit. Die Erweiterung der medizinischen Station des Ortes um ein Geburtshaus soll die Situation maßgeblich verbessern – genau dafür sammeln wir Spenden. Eure Hilfe zählt!

Ihr könnt uns – und den Menschen in Gambia – eine große Freude machen und das Projekt über die Plattform Betterplace unterstützen. Hier könnt ihr spenden.

DANKE!

Herzensprojekt: Geburtsstation Kundembo

Wie bei jeder Rally, so wollen wir auch bei diesem Trip ein besonderes Charity-Projekt vorstellen, gemeinsam mit unserem Netzwerk finanziell unterstützen und während unserer Reise auch besuchen.

Wir haben uns für die Unterstützung des Baus einer Geburtsstation in der Buschklinik Gunjur entschieden. In der Gegend gibt es im Umkreis von 40 Kilometern keine medizinische Versorgungsmöglichkeiten für schwangere oder gebärende Frauen. Mit eurer Hilfe wollen wir den Bau der Geburtsstation möglich machen.

In Kürze werden wir hier einen entsprechenden Spendenaufruf verbreiten und euch um Unterstützung bitten. Etwas mehr Informationen zu dem Projekt findet ihr hier.