Team Südheide

Warum macht ihr das?“ Diese Frage ist uns natürlich schon SEHR oft gestellt worden.

Nun, die Antwort ist einfach und doch vielschichtig: Länder – Menschen – Abenteuer. Was mit einer spleenigen Idee begann ist zu einer Passion, fast du einer Sucht geworden. Wenn man einmal den Reiz erlebt hat, Grenzen zu überwinden, dann kommt man kaum wieder davon los. Ob auf dem Balkan, im Kaukasus oder in Persien, in Anatolien, den Staaten Zentralasiens oder im Pamir – überall die gleiche Erfahrung: Die offene Begegnung mit Menschen aus den unterschiedlichsten fasziniert uns jeden Reisetag neu.

Die Begegnungen mit Gleichgesinnten, mit Menschen, die viel in der Welt unterwegs sind und ihre oft verrückten Reiseerlebnisse gern mit uns teilen – das ist der zweite Antrieb. Das Seemannsgarn der ‚Overlander‘ steht dem der Seefahrer in nichts nach. Es sind die Abenteuer-Lust mit kalkulierbarer Schwierigkeit, das (Er-) Leben im jetzt und hier, das gelebte Gefühl der grenzenlosen Freiheit, die diese Art des Reisen so einzigartig machen.

Hinzu kommt ein WHY, eine tiefe Überzeugung, dass wir mit den Charity-Aktivitäten, dem Sammeln von Spenden für die jeweiligen Hilfsprojekte, auch richtig viel bewirken können. Die Not der Menschen, denen wir helfen konnten und ihre Dankbarkeit für diese Hilfe haben tiefe, sehr tiefe Spuren in uns hineingepflügt, die weit über die eigentlichen Reisen hinaus spürbar sind.

„Jobs fill our Pockets – Adventures fill our Souls“ – das ist der Wahlspruch, in dem wohl rüberkommt, was uns anfixt.

Vergangene Rallyes – die wir erfolgreich absolviert haben.

2014 – AOR ’14: Allgäu-Orient Rallye (als FuntasticSix)

2015 – AOR ’15: Allgäu-Orient Rallye, 7.777 km mit Ziel in Jordanien (Platz 2!)

2016 – AOR ’16: Allgäu-Orient Rallye mit Ziel in Baku/Aserbaidjan

2017 – ÖMM‘17: Ötztaler Mopedmarathon, mit 50ccm über die Pässe der Alpen

2018 – TajikRallye: Über die Seidenstraße und den Pamir Highway, 15.000 Kilometer mit Ziel in Duschanbe, Tajikistan

Unsere Bucket List – die wir sehr sehr sehr gern fahren würden

APOD: Atlantik Pacific Ocean Drive mit Ziel in Wladivostok

Rallye Patagonien

Rickshaw Run quer durch Indien

Kapstadt/Kairo