STRECKE

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns erwarten wird.

Westeuropa
Der Start erfolgt in Dresden und führt vier Tage lang quer durch Westeuropa: Über die Straßen Frankreichs, hinauf nach Andorra, durch die Berge Spaniens bis nach Algericas, wo wir mit der Fähre nach Afrika übersetzen.

Marokko
Unser Tor in die faszinierende Welt des schwarzen Kontinents. Zunächst führt unser Weg durch die Königsstädte Rabat und Marrakesh mit ihren geschäftigen Märkten und einzigartigem Flair, immer weiter Richtung Sahara. Wir hoffen auch Casablanca sehen zu können.

Westsahara
Auf unserer Route durch die Wüste treffen wir auf die Extreme von meterhohen Dünen und dem tiefen Blau des Atlantiks. Hier hoffen wir mit unserem geländegängigen Fahrzeug der schweren Konkurrenz ein Schnippchen schlagen zu können.

Mauretanien
Hier erwartet uns noch einmal eine harte Wüstenetappe, die uns und unserem Wagen alles abverlangen wird. Entschädigt werden wir für die Strapazen mit einer Fahrt bei Ebbe am Strand des Parque du Banque d’Arguins.

Senegal
Das Ziel der klassischen Rallye Paris Dakar lassen wir hinter uns, denn es zieht uns weiter nach…

Gambia
Hier erreichen wir nach über 8.500 km und mit vielen unvergesslichen Erfahrungen im Gepäck die Hauptstadt Banjul. Dort angekommen werden alle Fahrzeuge unter Aufsicht der gambischen Regierung versteigert.
Die Heimreise treten wir dann per Flugzeug an.